Adventskalender 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Gast, du bist derzeit noch nicht angemeldet oder registriert! Zur vollständigen Einsicht und Nutzung des Forums benötigst du einen Account auf unserem SA:MP Server (SA:MP-Direktlink). Nach erfolgreicher Registrierung kannst du in unserem Control Panel (CP-Direktlink) unter dem Menüpunkt "Einstellung" einen Forenaccount erstellen.
Weitere Informationen zur TeamSpeak-Registrierung: TS-Information

• Adventskalender 2016

ADVENTSKALENDER 2016
    Liebe Spieler,

wie in jedem Jahr, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender. Es hat sich dabei jedoch etwas verändert!

Umfrage zum Adventskalender 2015
    Im Vergangenen Jahr hatten die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, ihr Feedback zum Adventskalender abzugeben.
    Dabei wurden sich folgende Dinge von der Mehrheit gewünscht:

• Die Chancengleichheit wurde als sehr gut empfunden und sollte gleich bleiben.
    • Inaktive Spieler sollten beim Adventskalender ausgeschlossen werden.
    • Jeder Spieler sollte pro Tag etwas bekommen.
    • Der Hintergrund des Adventskalenders war zu monoton.
    Natürlich kann man es nie allen Spielern recht machen, jedoch habe ich mich bei der Planung in diesem Jahr darum bemüht, die Punkte größtenteils durchzusetzen.

Das diesjährige Konzept
    In diesem Jahr gibt es den Adventskalender nicht mehr im Forum, sondern nur noch ingame. Die Spieler müssen sich täglich auf die Suche nach einem weihnachtlich geschmückten Ort begeben. Der Ort wird nur in Los Santos oder Las Venturas sein. Andere Gebiete müssen nicht danach abgesucht werden! Das kann eine einfache Stelle mit Weihnachtspaketen und einem schönen Baum oder aber ein ganzes Haus im weihnachtlichen Stil (siehe oben) sein. Ihr erkennt die richtige Stelle sehr schnell: Es erscheint ein Text im Chat und ihr hört weihnachtliche Musik.
    Gewünscht ist es, dass ihr die Orte selber findet und euch gegenseitig unterstützt. Es werden also keine Orte durch die Administration verraten. Kleine Tipps sind natürlich immer mal wieder möglich...
    Durch die Eingabe des Befehls "/adventskalender" könnt ihr euch euer Geschenk abholen.

Durchsetzung der gewünschten Punkte des Vorjahres
    Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich auf die Suche zu begeben (unabhängig von der Ingameaktivität). Und natürlich hat auch jeder die gleiche Chance. Bei der Planung war ich gegen eine Mindestaktivitätsvoraussetzung. Ehemalige und neue Spieler sollen natürlich auch am Adventskalender teilnehmen. Hätten diese dann die Aktivität nicht, wäre das sehr schade.

Gewinne
    Es gibt drei verschiedene Arten von Adventskalendertörchen:
    Unterschieden wird zwischen

1. täglichen Gewinnen,
    2. täglichen Gewinnen und einer zusätzlichen Verlosung und
    3. einer Verlosung.
    Es kann also an einem Tag durchaus auch mal nur eine Verlosung und kein tägliches Geschenk geben.

Wie laufen Verlosungen ab?
    Zwischen 6 und 23:55 Uhr hat jeder Spieler an einem Tag die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen. Der Gewinner wird kurz vor 00:00 Uhr automatisch ausgelost. Wer also den Zeitraum verpasst, hat keine Möglichkeit mehr, an der Verlosung rückwirkend teilzunehmen.
    Ob man gewonnen oder verloren hat, wird einem beim nächsten Login (oder bei der Verlosung direkt) mitgeteilt. Am besten fertigen die Gewinner einen Screen davon an.
    Die Gewinne werden ausschließlich von mir organisiert. Wendet euch daher mit Fragen zu den Verlosungen bitte an mich.

Ich danke @Scaryman000, @dreamtex, @Zeuto, @[LoG]Flo und @[LoG]ChanzZer für ihre Hilfe bei der Organisation.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit! Wendet euch bei Fragen und Problemen bitte an mich (per Konversation).
    Es wird natürlich auch nach diesem Adventskalender wieder eine Umfrage geben, bei dir ihr gerne wieder euer Feedback abgeben könnt.

Eine schöne Restwoche und eine erholsame Advents- und Vorweihnachtszeit!

Gruß
    Testo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [LoG]Testo ()

© 2008-2017 Life of German. Alle Rechte vorbehalten.